More than pretty

Gedanken von Frauen die leiten

Aktuelle Blogs:

Search By Tag:
Please reload

November 5, 2019

October 21, 2019

August 20, 2019

August 6, 2019

July 9, 2019

June 7, 2019

April 29, 2019

April 9, 2019

Please reload

Blog Archiv:

Please reload

Ich glaube an Leiterschaft

January 16, 2015

Leiten ist herausfordernd

Georgia Bühlmann / Leiterin Vineyard DACH

 

Leitung egal ob Mann oder Frau, Leitung beinhaltet Menschen, die miteinander unterwegs sind und Ziele erreichen wollen. Leitung bedeutet Verantwortung in vielfältiger Hinsicht zu übernehmen. Das kann eine Entscheidung sein in einer bestimmten Situation, oder eine Motivation einer Menschengruppe oder einzelner Menschen, Das kann bedeuten Zeit oder Geld zu investieren. Das bedeutet nach einer Niederlage wieder auf zu stehen und sich nach neuen Möglichkeiten um zu sehen...

Ich persönlich glaube an Leiterschaft, Menschen sind dazu geboren. Leider ist die Tatsache wahr, dass Männer Frauen kaum unterstützen. Frauen müssen sich organisieren, wenn sie Kinder haben. Das ist eine grosse Herausforderung. 

 

Als Kind habe ich mit meiner Schulfreundin unbewusst Jungs und Mädchen beeinflusst. Obwohl ich nicht oft in meiner Freizeit mit den Kindern meiner Klasse zusammen sein durfte, hatte ich während der Schulzeit eine ganz natürliche Autorität, die mir einzelne Schüler freiwillig zu gestanden haben.Ein Mädchen aus der Klasse, war im Turnen top, da wusste ich intuitiv hier musst du dich nicht mit ihr messen, sie ist immer besser. Wie toll war es für mich, als ich in einem 80m Lauf die Beste war. Eine heroische Tat wurde von allen Schülern anerkannt, als ich mich mit einem jähzornigen Jungen prügelte und scheinbar gewann. Leiterschaft ist uns natürlich gegeben.

 

Da wo wir Menschen sehen, die das in sich tragen, da sollen wir sie auch fördern. Es gibt aber auch Menschen, die natürlicher Weise Unterstützer sind. Das gilt es zu respektieren.

Ich persönlich tue mich schwer mit dem Unterschied von Mann und Frau, vielleicht kommt es daher, dass ich die Wehleidigkeit nicht ertrage, egal ob bei einem Mann oder Frau, wenn jemand nur auf seine Bedürfnisse schaut. Ein Leiter/In ist immer gefordert, egal in welcher Sparte er oder sie ist. Leitung kostet dich alles!

 

JA! Frauen in Leiterschaft ist ein reichhaltiges Thema. Ich mache allen Frauen Mut, vorwärts zu gehen, Wege zu suchen um das was ins Herz gelegt ist, um zu setzten.

 

Mein Mann und ich haben oft Dinge gemeinsam gemacht. Ich hatte nicht immer die Oma, die zu den 5 Kindern schauen konnte, auch hatten wir nicht das Geld um eine Nani anzustellen. Immer wieder waren Freunde bereit sich zu verschenken und uns in jeder Hinsicht zu unterstützen. Danke an all unsere Freunde!

Ein Netzwerk von Freunden ist daher wichtiger, als alles andere....

Please reload